Lungern zu Besuch bei Fabienne und Christian
Nun sind wir am Ferienzeil angekommen :) Wir sind eine Woche zu Besuch bei Fabienne und Christian. Die beiden, die wir in Australien beim Hyams Beach kennen gelernt haben und per Zufall am südlichsten Punkt in Neuseeland am Strand bei den Delfinen (Curio Bay) wieder begegnet sind. Das nennen wir Schicksal und ist jedes Mal wieder eine Geschichte wert :)
Nach einer sehr herzlichen Begrüßung am Samstagabend und einer Freude aller über das Wiedersehen, gab es am Folgemorgen ein ganz tolles Brunch, das wir zur Stärkung für den Tag zu uns nahmen. Es ging am Sonntag rauf in die Berge der Bergstraße mit dem Auto hoch entlang. Nichts für schwache Nerven! Oben angekommen erklommen wir dann zwei Berge. Auf ersterem hatten wir eine gigantische Aussicht auf die beiden Seen (Lungernersee und Brienzersee). Auf letzterem war die Berghütte auf der wir den hiesigen Cheli (Kaffeelikör wahlweise mit Kräuter-, Zwetschgen- oder Birnenschnaps) tranken. Fein - wie die Schweizer für lecker sagen! Hart verdient nach 400 Höhenmeter. Hier unsere Strecke:
Der erste Berg:
Im Hintergrund der Brienzersee:
Lungernersee:
Berghütte:
In der Laube von unserer Bleibe aßen wir den frisch gebackenen Marmorkuchen a la Silke. Die beiden haben eine wunderschöne Wohnung, in der man sich sofort heimisch fühlt bei einer wunderschönen Aussicht in die Berge, auf dem See sowie einen Wasserfall. Ein Traum :)
Ein Eindruck von Lungern:
Kommentare
Kommentar veröffentlichen