Silke in Hokitika mit Jade aufgepimpt & Funny drive through Arthur's Pass

Gestern standen wir ohne Wasser da bzw vielmehr unsere Campsite. Der hatte erst 2018 eröffnet und ist niegelnagelneu. Scheint wohl nichts zu heißen. Seit dem Vorabend gab es ab 22 Uhr kein Wasser mehr - nirgendwo auf der Site! Küche, WC, Handwaschbecken & Dusche überall gähnende Leere. Wir hatten uns wieder mit 2 Berlinern bis Mitternacht verquatscht und wollten danach duschen. Pustekuchen nach der 15 km Wanderung frisch ins Bett zu gehen. Am nächsten Morgen das gleiche. Wir buchen immer Campsites damit wir heiß duschen können. Als wir um 11 Uhr aufgeben wollten, riefen uns zwei Schweizer aus dem Auto zurück. Juhuuuuu!!!

Frisch geduscht schlenderten wir durchs Hokitika Städtle. Pati hatte die Spendierhosen an und ich sollte mir eine Jadekette in eben dieser Verarbeitungsstadt aussuchen. Die Wahl viel auf eine in echtem Silber eingerahmte Kette. Da wir hier direkt vom Werk gekauft haben in dessen offene Werkstatt wir einsehen konnten, denken wir einen guten Fang gemacht zu haben. Vermutlich ist diese in Dland unbezahlbar. Gut gelaunt nahmen wir noch ein Lunch in der Stadt ein. Über ein Ribeye-Steak mit Spiegeleiern und Steakhouse Pommes freute sich einer ganz besonders ;)

Danach starteten wir endlich zum Hokitika Gorge, den wir uns schon seit 2 Tagen vorgenommen haben durch. An Tag 3 sollte es also klappen ;) Wunderschönes türkisfarbenes Wasser incl Hängebrücke. Schnell danach noch zu den Dorothy Falls ca. 30 km weiter.

Anschließend nahmen wir die Fahrt quer durchs Land über den Arthur's Pass auf. Immer noch beide überglücklich hatten wir jede Menge Spaß im Auto. Bei der eigentlich sehr idyllischen Fahrt hatten wir jede Menge zu lachen. Glücklicherweise wurden wir dort nicht von den Sandflys geplagt. Und ein hiesiger Kea (aggressive Neuseeland Papageien) hat witzigerweise nur bei einem Polizeiauto die Blaulichter angegriffen. Mo blieb verschont. Er "mo"serte nur bei der Auffahrt durch die Alpen. Gegen 20 Uhr nahmen wir dann eine Camparea in Springfield bei den Simpsons mitten auf dem Pass für beide zu nur 15 NZD mit Vollausstattung. Wir schliefen direkt bei den Kühen neben der Kuhweide. Dann geht's wohl am Folgetag erst rüber nach Christchurch. Wir waren nun Mal erst um halb fünf von Hokitika (Westküste) bis nach Christchurch (Ostküste) aufgebrochen. Egal, noch liegen wir gut im Zeitrahmen für unser Reiseendziel und Highlight der Neuseelandreise den Milfourd Sounds.

Jade Factory:







Hokitika Gorge:



Dorothy Falls:


Arthurs Pass:






Bei den Simpsons zu Hause:








Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Te Anau

Doi Inthanon

Aareschlucht