Lecker Essen und keine Nordlichter


Hallo an alle zuhause. Heute haben wir uns mal was gegönnt. Kaias schien uns nach eingehender Recherche der örtlichen Lokale als gute Mischung aus Kosten, Ambiente und Auswahl. Solltet ihr mal in Tromso sein, geht da auf jeden Fall hin.


Zur Vorspeise gabs ein Brett mit geräuchertem Fisch. Hier seht ihr Salmon, Red Fish, Cod und noch ein Fisch, dessen Name mir grad nicht einfällt. Aber alle sehr lecker.


Zur Hauptspeise bestehlte sich meine bessere Hälfte ein Stück Ofenlachs mit Salzkartoffeln. Ich durfte probieren und die Frische schmeckte man deutlich raus. Besser als jedes Stück, dass ich je zuhause gegessen habe.


Ich schaffte die Fusion aus Fisch und Fleisch auf meinen Teller. Hier seht ihr ein Walsteak. Interessanterweise schmeckte es sehr wenig nach Fisch und mehr nach Leber oder ähnlich wie Wild. Ein herber und deftiger Geschmack. Ich könnte mich glatt reinlegen. =)


Hier ein Bild der guten Stube die wir besucht haben. Danke Kaia.


Der Nachtisch war ebenfalls etwas ganz Besonderes. In Norwegen kostet eine Tiefkühlpizza 9 Euro und eine Tüte Gummibärchen sogar 6 Euro. Dieser Kuchen kostete dagegen nur 10 Norwegische Kronen was umgerechnet grade mal einem Euro entspricht. Wir fragten uns, ob man den Essen könne ohne zu sterben oder wie alt der wohl sei, dass er zu so einem günstigen Preis angeboten wurde. Eine ältere Kundin brachte dann die Aufklärung. Es handelte sich um Reste vom gestrigen Muttertag. Wir überlegten gleich zwei zu kaufen, aber einer reichte dann doch.


Die Füllung war eine Sahne-Haselnuss-Creme mit Fondant-Decke. Mega gut. Nachdem wir uns zuhause den Nachtisch des Urlaubs gegönnt haben, brachen wir abends auf zur Chasing Lights Tour um Nordlichter zu sehen. Lange Rede, kurzer Sinn. Unser Glück war für diesen Tag schon aufgebraucht und so experimentierte ich noch ein wenig mit den Einstellungen meiner Handy-Kamera. Hier seht ihr ein paar Schnappschüsse:




Dieses letzte Bild ist natürlich nicht von mir, sondern von unserer Tour-Guide-Frau Julia aus Österreich. Falls wir es die Tage dennoch hinbekommen und Nordlichter sehen und fotografieren, photoshoppe ich die vielleicht hier rein. 
Bis dahin, alles Gute. =)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wilsons Promontory National Park: Wombats :)

Back to Sydney

Boots-Tour und was ist Stockfisch