Unser letzter wundervoller Tag incl Nordlichter :)


Am Donnerstag folgten wir den Tipps von Leif und fuhren weiter die eindrucksvollen Fjorde entlang:




Unser Lieblingsspot vor dem Tunnel nach Hosey:





Noch Mal der Lieblingsspot:





An diesem abgelegenen Strandabschnitt hinter Botsnhamn wollten wir abends hoffnungsvoll für die Nordlichter wieder kommen:



Zurück an der Unterkunft nutzten wir die Sauna incl Lavuu. Leif hatte alles so engagiert incl unzähliger Teelichter für uns vorbereitet:



Abends fuhren wir dann zu unserem auserkeronen Spot um die Nordlichter zu sehen. Dieser war sogar so beliebt, dass später noch 2 Mini-Tourbusse dazu kamen. Und wir konnten es kaum glauben, wir erhaschten links über den Berg einen sehr intensiv hellen Strahl. Und durch die Kamera sahen wir ihn dann auch in Farbe. In dem Augenblick waren wir von den Glücksgefühlen überrollt. Später folgten sogar noch 2 Sternschnuppen und das Polarlicht weitete sich zu einem Bogen aus. Wir standen direkt davor. (Dieser Bogen hielt sich 50 Minuten lang und änderte immer wieder rechts seine Formen) Der krönende Abschluss das Naturwunder mit zu erleben um unsere Flitterwochen abzurunden. Besser geht's nicht.








Hier flackerten die Polarlichter so schön daher, dass die Stäbchen binnen Sekunden förmlich vor unseren Augen tanzten und ebenso schnell auch wieder verschwanden:


Glückselig schliefen wir an unserem letzten Abend in unserer traumhaften Wohnung am Fjord ein :)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wilsons Promontory National Park: Wombats :)

Back to Sydney

Boots-Tour und was ist Stockfisch