Monkey Mia: 2 Tage Urlaub im Resort

Oakabella - Monkey Mia
zurück gelegte Distanz: 400 km

Letzte Nacht haben wir endlich Mal durchgeschlafen und haben nicht wieder um 2 Uhr morgens 2 Std wach gelegen :) Da machten uns die Vögel um halb sechs morgens auch nichts aus, die uns geweckt haben. Im Gegenteil so zeitig los, konnten wir auch um so früher an unserem Tagesziel Monkey Mia sein.

Hier ein Bild von der Farm (Oakabella Homestead), auf der wir letzte Nacht gecampt haben. Es waren 5 Fahrzeuge mit uns. Als wir ankamen war nur eins da und wie es der Zufall so will: 2 Deutsche. Die beiden Stuttgarter hatten soeben mit dem angenehmen Teil ihres Work & Travels begonnen ;)

Man achte bitte links im Bild auf die Wellblechhütte (rechts von Pati). Das war die Küche zur Nutzung der Camper. Dazu später mehr ;D

Da genießt wohl jemand sein Frühstück ;)

Um 7 Uhr in der Frühe ging's dann auf nach Monkey Mia. Das australische Hinterland ist ein Ort brutaler Eintönigkeit. Wüste und Buschland, Buschland und Wüste, und dazwischen ein paar Asphaltstränge, die sich flirrend am Horizont verlieren. Da hat Pati sich als Fahrer 111 km lang wie Bolle darauf gefreut, dass dann eine Kurve in Sicht war oder später ging es auch Mal hoch und runter ;D So war 3 Std lang konstant unsere Aussicht:

Nach ca. 300 km haben wir dann die Halbinsel befahren und wurden mit tollen Aussichten (engl. lookouts) entlohnt:

Des weiteren folgte ein Stopp in Shell Beach. Dem Strand, der nur aus Muscheln besteht:

Danach checkten wir in unserem Resort ein. Dem einzigen Campingplatz an Monkey Mia. Ein Paradies für Camper. Einen stärkeren Kontrast hätten wir kaum erleben können. Ihr erinnert euch an die og Wellblechküche der Vornacht? Dann zeigen wir euch nun die aktuelle von unserem Resort für alle Camper zur Mitbenutzung:

Irre oder? Und dabei zahlen wir nur den gleichen Preis wie in Guilderton, dem Familiencampingplatz. Schlappe 32 AUD für beide pro Nacht. Der Campingplatz lässt jedes Campingherz aufblühen. Der mit Abstand schönste und modernste den wir beide bisher gesehen haben. Das beste: Wir haben hier sogar 2 Nächte eingeplant. Man könnte meinen wir werden sesshaft ;)

Wir campen auf der Holeyfin Avenue. Rechts im Bild ist unser Falco, geradeaus die Küche und genau hinter uns der Strand. Von der Küche aus kann man sogar bis zum Strand & Meer gucken :)

Hier unser Stellplatz: Rechts Falco, links der 4 Wheeldrive der beiden Berliner. Zwei Mädels (Work & Travel) mit denen wir noch lange in der Küche nach dem Essen gesessen und uns unterhalten haben. Es war ein sehr lustiger und geselliger Abend.

Morgen geht's wieder früh raus. Um 7:45 Uhr kommen die wilden Delphine direkt zu uns an den Strand zur Fütterung. Kein Witz. Dafür ist Monkey Mia bekannt. Ein Delphin ist wohl aktuell sogar auch schwanger. Wir sind seeeehr gespannt auf morgen früh :)