Munda Munda Gorge: Lektion des Tages "Vorher Schilder lesen!!!"


Exmouth - Coral Bay
Zurück gelegte Distanz: 280 km

Heute Morgen ging es auf in den Cape Range Nationalpark zum Munda Munda Gorge Walk Trail. Einer Schlucht in der man wandert, wie sich später herausstellte. Kein lookout wie ich dachte :( Irgendwie kam mir das nur schon komisch vor, weshalb man dafür 3 km und 2 Stunden brauchen sollte ?!?! Es stellte sich während der Tour dann für mich heraus: Hier kommt kein lookout! Pati war sich dessen bewusst und hatte sich schon gewundert weshalb ich nur in Sandalen unterwegs bin... Unterdessen liefen wir - wohlerwähnt bei 45 Grad! - einen Berg hoch. Als ich nicht mehr konnte, abbrechen und zurück wollte, bemerkten wir schnell dass dies unmöglich ist. Zu steil ist der Abhang. Na Herzlichen Glückwunsch. Nach sehr viel Überwindung oben angekommen und fast wieder glücklich wiederholte sich das Spektakel leider mehrfach. Die Kräfte ließen immer mehr nach, die Hitze blieb konstant und die Auf- und Abstiege immer steiler. Hätte ich vorher geahnt, dass wir diese beschissenen Schluchten auf allen Vieren rauf und runter klettern, hätte ich dies nie gemacht. Was hab ich die verflucht!!! Irgendwann verließen mich dann meine Nerven und die Tränen liefen :( Pati aber als Retter in der Not hat dann dafür um so mehr Nerven bewahrt. Als wir endlich (!!!) wieder unten waren, habe ich mir zu allem Übel dann das Schild Mal genauer angesehen. Dort stand deutlich, dass es einer Wanderweg ist mit der Schwierigkeitsstufe 4 von 5 :(

Noch stehen wir unten vor den Schluchten:




Hier noch im Glauben, dass es nur 1 x aufwärts geht und wir es geschafft haben:



Patis Aufmunterungsversuche wirken noch:


Hier haben wir versucht die Verhältnisse zu fotografieren, aber man bekommt es schlecht abzubilden steiles zu fotografieren:





Anschließend ging es dann zur hart verdienten Belohnung in Turqouise Bay ab ins Meer abkühlen :)

Ab hier hatten wir unser nördlichstes Ziel erreicht. Nun geht es wieder die Küste runter, ab zu Coral Bay wo die Österreicher auf uns warten und wir schön abends mit ihnen zusammen sitzen und quatschen können :) :) :)


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wilsons Promontory National Park: Wombats :)

Back to Sydney

Boots-Tour und was ist Stockfisch