Willkommen in der Wüste


Heute gab es mal wieder einen Reise und Entspannungstag. Nachdem wir von unserem wiederholten Gastgeber Dave freundlicherweise um 3 Uhr zum Flughafen nach Perth gefahren wurden (hier nochmal der Hinweis: Solltet ihr jemals nach Perth kommen und Airbnb kommt für euch in Frage bucht dort) ging es für uns mit dem Flieger nach Alice Springs.


Da wir noch ein paar Softgetränk-Dosen mit uns führten gab es zum Frühstück 4 Dosen Sprite und eine Dose Monster für mich. Silke begnügte sich mit einer. Super gesunder Start in den Tag.
Als wir hier angekommen sind schlugen die 42 Grad voll durch. Wir wußten, dass es warm wird aber, wie sie schadenfroh mit einem "ich-habs-dir-ja-vorher-gesagt"-Lächeln bemerkte, war mir doch auch etwas zu warm.  Gott sei Dank hat das Hostel einen Pool in dem wir den Rest des Tages Brausetablette spielten und uns langsam auflösten. Daher gibts heute auch keine weiteren Bilder. Dafür gehts morgen um 4:45 Uhr los zum Ayers Rock oder, wie ihn die Einheimischen nennen, Uluru. Es wird heiß, aber bestimmt auch eine einzigartige Erfahrung mit ihren ganz eigenen Höhepunkten.

Bis dahin, alles Gute aus Alice Springs.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wilsons Promontory National Park: Wombats :)

Back to Sydney

Boots-Tour und was ist Stockfisch