Bombenstimmung in Melbourne

Hey Reisefreunde, jetzt übernimmt der Captain nochmal den Blog. 

Heute war nochmal ein kompletter Reisetag und daher keine Fotos. Unser Tag ist in Cairns mit einem guten Frühstück gestartet und wir brachen auf zum Flughafen. 
Das Ziel ist Auckland.

Aber, aus welchem Grund auch immer, wurden wir in Australien bei jedem Flug "zufällig" auf Sprengstoff kontrolliert so auch beim Abflug in Cairns nach Melbourne und beim Wechsel zum Flieger nach Neuseeland. Top Voraussetzung wenn der erste Flug schon eine Stunde Verspätung hat um mir den Puls in die Höhe zu treiben. Die Krönung ist dann ein doppelt positiver Spuren auf Sprengstofftest bei Silkes Tasche.
Laut Boarding-Karte hatten wir noch 30 geschmeidige Minuten bevor der erste Supervisor der Security uns gründlich durchsuchte. Nach 5 negativen Tests war jetzt ein positiver natürlich dann dabei, wenn wir unverschuldet zu spät waren. Mir schlug das Herz bis zum Hals und ich wollte am liebsten los fluchen, was in einer derartigen Situation aber sehr unangebracht wäre.
Also gaben wir unsere Pässe ab und ließen die Kontrollen über uns ergehen und welch Überraschung, es wurde nichts gefunden. Jetzt noch ein kleiner Spurt zum Gate um festzustellen, dass unser Anschluß auch eine Stunde Verspätung hat und alles war wieder gut, erstmal...

Zum großen Finale haben wir noch unsere Rangerhüte im Flieger liegen lassen und mussten nun nachts um 2 versuchen diese wieder zubekommen. Glücklicherweise haben die Flugbegleiter diese am Bag-Service Schalter hinterlegt und wir kamen so gegen 3 Uhr endlich in der Unterkunft an.
Jetzt erstmal Gute Nacht und bis später

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wilsons Promontory National Park: Wombats :)

Back to Sydney

Boots-Tour und was ist Stockfisch