Illawara Sky Tree Top Walk & Budderoo National Park


Wollongong - Huskisson Beach 
Zurück gelegte Distanz: ca. 250 km

Willkommen zurück im WLAN Spot. Wir sitzen nun am Flughafen in Sydney auf dem Weg nach Cairns und nutzen die Zeit ein paar Blog Einträge noch nachzupflegen.

Morgens in Wollongong freuten wir uns wie bolle gleich zu Beginn der Öffnungszeiten um 8 Uhr ins Schwimmbad springen zu können. Herrlich!!! Und als wäre das noch nicht genug: 2 Jacuzzis noch in einer Ecke versteckt. Hier wurden Pati's Träume erhört. Leider mussten wir - wie gewohnt - um 10 Uhr auschecken. Nun denn auf zum nächsten Abenteuer.


Das erste Tagesziel war der Illawara Sky Tree Top Walk, von dem wir sehr begeistert waren. Und der Weg dorthin zur Abwechslung Mal kurz. Das mögen wir :) :) :)








Zusätzlich gab es hier auch niedliche, handgemachte Feenhäuser für Kinder.



Das nächste Ziel und einer der absolut weiteren Highlights der Wasserfall im Budderoo National Park. Wiederum wurden wir für den Vortag zwecks Lauferei entschädigt. Der Parkplatz war nur schlappe 150 m vom Parkplatz entfernt. Ein Ziel das man sich Mal nicht durch harte Schweißarbeit verdienen musste. Noch dazu so ein paradiesischer Wasserfall.

Nellies Glenn Picnic Area:




Abschließend ging es zum Jervis Bay National Park. Leider bekamen wir hier nur noch in Huskisson Beach einen Campingplatz für 70 AUD die Nacht. Absolut unverdient. Hier reißt es nur die Lage raus wodurch die Reisenden die Preise schlucken müssen. Hier lernten wir zwei Schweizer gegenüber von unserem Platz ebenfalls im Jucy Penthouse unterwegs kennen. Witzigerweise bei Wallacia die gleiche Situation nur mit einer Alleinreisenden Französin im Jucy gegenüber. Sie war sogar mit uns parallel zum Blue Mountains National Park mitgefahren. Hier haben wir uns gerne an unsere liebe und treue Reisebekanntschaft in Japan erinnert. Unsere Corinna :) Fühl dich gegrüßt sobald du dies liest. Sie war exakt vor einem Jahr hier und hat ebenso Australien und Neuseeland bereist. Anschließend ist sie in Japan auf uns gestoßen. Was hätte es dich besser treffen können ;) Spaß!

Hier noch der Huskisson Beach, den wir euch nicht vorenthalten möchten:



Wir hatten hier noch jede Menge Spaß an und mit den tobenden Wellen. Anschließend ging es noch in den Pool. Für 70 Dollar wollen wir doch schließlich nichts auslassen ;) Was ein herrlicher Schwimmtag ging dann bei einem guten Chicken-Reis Gericht in der Camp Kitchen zu Ende.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wilsons Promontory National Park: Wombats :)

Back to Sydney

Boots-Tour und was ist Stockfisch