Welcome to Melbourne


Shallow Inlet - Melbourne
Zurück gelegte Distanz: 220 km

Nach einer letzten Nacht mit Emma ging es am nächsten Tag auf nach Melbourne.



In Melbourne angekommen, hatten wir das Glück 4 Std vor unserem eigentlichen Check In schon unser Gepäck an unserer Airbnb Unterkunft noch mit Emma abzugeben. So mussten wir den ganzen Krempel nicht mit uns schleppen. Es folgte eine wieder absolut problemlose Rückgabe von Emma. Wir mussten sie diesmal noch nicht Mal putzen ;D Glück gehabt! Emma wartet nun auf ihre nächste Reise ;)

Wir starteten unsere Sightseeing-Tour am Botanical Garden und gingen den Yarra River entlang gen Westen bis zur South Wharf. Dabei nahmen wir die Stadt als eine der Reichen und Schönen wahr. Überall an den Promenaden entlang lief Chill-Out Musik, die Leute waren primä vornehm gekleidet und die meisten gönnten sich einen Drink mit Blick auf dem Fluß. Die Atmosphäre war überaus angenehm. 













Gegen Nachmittag machten wir noch einen Abstecher ins Street Art Viertel:













Hauptbahnhof:



Nach einer Stärkung beim Italiener fuhren wir mit der Tram zum St Kilda Pier. Hier kann man die Pinguine nach Sonnenuntergang dabei beobachten wie sie aus dem Meer zu ihren Nestern zwischen den Felsen zurück kommen.

The St Kilda breakwater is home to a colony of little (Fairy) penguins. 

You can see the penguins swim and waddle back to their nests among the rocks of the breakwater nightly all year round, at sunset 



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wilsons Promontory National Park: Wombats :)

Back to Sydney

Boots-Tour und was ist Stockfisch