Der perfekte Tag


Hey zusammen der Titel lässt viel erwarten und das mit Recht. Wir hatten einen herausragenden Tag. Eigentlich lässt sich dieser gar nicht in Worte fassen, aber wir versuchen es trotzdem ;)
Gestartet sind wir in unserer klassischen 6er Gruppe und hatten nur wechselhaft Mal 4 Kanadier und Mal ein Pärchen aus Paris mit dabei. Im großen und ganzen kann man aber schon von einer privaten Tour mit eigenem Guide sprechen für nur unfassbare 1.300 Baht pP (32 Euro)




Was wir alles geboten bekommen haben? So viel sei vorweg gesagt: Es steigerte sich von Mal zu Mal.
- Besuch einer Orchideen und Schmetterlingsfarm, wo uns die Schmetterlinge auf die Hand geflogen sind und als Broschee aufs Haar ;)

- Schlemmen auf einem einheimischen Foodmarkt incl essbaren Fröschen, Kakalaken, lebendigen Aalen sowie Schildkröten uvm. Möchte jemand Mal probieren? ;)


- Bamboo Rafting für uns 8 (incl der beiden Franzosen) mitten im Dschungel. Wir sahen bspw echte Schlangen aus dem Fluss an den Rand gleiten.

- Hautnahe Begegnung mit den Elefanten. Das Camp war im Vorfeld ein sehr artgerechtes, wo wir guten Gewissens teilnehmen konnten. Wir 6 bekamen jeder 3 Elefanten zugewiesen. Diese konnten wir umgeben von einer herrlichen Berglandschaft tief im Dschungel auf dem Rücken mit jedem Schritt und jeder Bewegung spüren. Ein unbeschreiblisches Gefühl. Es erinnerte uns an unseren Ausritt durch das Vinales Tal mit unseren Pferden Alessan und Mojito in Kuba Anfang des Jahres. Die 3 Elefanten mampften fröhlich knackend das Bambus. Dann ging es weiter in den Fluß. Wir sind mit Soh (unserer Elefantenlady) gemeinsam in den Fluß geführt worden. Hinter ihren Ohren zu sitzen ist schon ein einzigartiges Gefühl, mit ihr gemeinsam in dem Fluß Baden zu gehen noch Mal ein ganz Anderes. Natürlich haben wir auch sehr großen Respekt vor Soh. Ob es der Gigant überhaupt groß bemerkt hätte, wenn sie sich beim genüsslichen Wasserbad versehentlich auf uns niedergelassen hätte? Es herrschte eine enorme Strömung, aber dennoch tat dies der Stimmung keinen Abbruch beim Baden der Lady. Es ist absolut einmalig gewesen. Wir sind sprachlos.







- Danach folgte ein Trekking durch den Dschungel zum Wasserfall. Hier hielt unser Guide eine Überraschung für uns parat: Canyoning ohne Neoprenanzug wie es Janalena so schön nach einem erhaltenen Video von uns formuliert hat ;)


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wilsons Promontory National Park: Wombats :)

Back to Sydney

Boots-Tour und was ist Stockfisch