Hinter den Kulissen

Wir möchten kurz auf ein paar Fragen unserer Leser eingehen:
- Wo wir die Zeit hernehmen den Blog zu pflegen?
Die Texte schreiben wir meist offline vor (aktuell sitzen wir auch im Bus) und laden die Fotos dann hoch sobald wir WLAN haben. Wir nutzen immer wieder die Zeiten "dazwischen": Wenn einer von uns schläft, beim Frühstück ausgiebiger isst oder wir Transfers haben. Wir entschuldigen uns für unsere Rechtschreibfehler und dem ein oder anderen evtl Stilbruch. Dazu ist die Ansicht am Smartphone und die Zeit dann doch teils zu müßig, um es zu perfektionieren. Es muss halt schnell gehen ;)
- Nutzung
Zu erst: Wir freuen uns sehr über eure zahlreichen privaten Nachrichten, wie sehr ihr euch mit uns mit freut und ihr Teil unserer Reise seid. (Den Link haben wir nur an all unsere Lieben privat geschickt - keine Facebook Veröffentlichung!) Großes Lob an alle, die unseren Blog nahezu verschlingen und viele davon sogar täglich up daten ;) Die andere Idee ist natürlich auch, dass wir es im Anschluss als eine Art Reisetagebuch in Druckauftrag geben möchten und dadurch ein Buch in ewiger Erinnerung an unsere Reise binden lassen :)
- Backpacking
Ja, es ist wirklich sehr anstrengend ;) Wer aufs Maximum mit minimalem Zeitaufwand möglichst alles Sehen und Erleben möchte, hat auch wenig Schlaf. Ich (Silke) fühle mich pudelwohl bei viel Action und Abenteuer. Pati sorgt dann dafür, dass das ganze nicht eskaliert und kompensiert es gelegentlich ;) Das Reisen aus dem Rucksack und ständige Unterkunftspringen stört uns soweit nicht.  Dass man dadurch natürlich auch deutlich eingeschränkter ist, als mit einem voll gepackten 23 kg Koffer ist, denke ich, auch mehr Kopfsache ;) Wir hatten ja eine ungefähre Vorstellung auf das Kommende und können oft vor Ort waschen :) Vorausgesetzt wir bleiben 2 Nächte in einer Unterkunft ;)
- Planung
Für Asien hatten wir eigentlich nur die erste Woche von daheim vor geplant und die Unterkünfte + Flüge gebucht. Am Flughafen in Köln sowie am Vorabend vor unserer Abreise wurden wir uns dann doch immer unsicherer was unseren Weiterflug innerhalb Asiens nach dem Festival hier betrifft. Steigen die Preise unverhältnismäßig? Bekommen wir noch Flüge zu unseren bevorzugten Flugzeiten? So entschieden wir uns kurzer Hand den nächsten Asienflug zu buchen sowie die Anschluss Unterkunft zwangsweise für unser nächstes Visa on Arrival für die Anreise in Kambodscha. Ab Kambodscha lassen wir uns spontan weiter treiben....Bisher sind wir ganz gut damit gefahren und freuen uns über die (fast) maximale Planungsfreiheit hier. Wir haben alle Möglichkeiten offen uns kurz entschlossen mit neuen Bekanntschaften zusammen zu schließen und Tagestouren gemeinsan zu unternehmen. Ebenso nehmen wir fortwährend Tipps anderer reisenden Backpacker an von deren Erfahrungswerte wir dann dankend profitieren :)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wilsons Promontory National Park: Wombats :)

Back to Sydney

Boots-Tour und was ist Stockfisch