Resumee Neuseeland

Wir sind froh zu sagen, dass Neuseeland nach einem sehr schlechten Start doch noch Mal bei uns die Kurve bekommen hat. Vermutlich sollten wir es auch nicht zu überbewerten, denn Kriminelle gibt es in jedem Land. Der erste Kommentar meines Bruders war "Was in Neuseeland??? Wäre es in Kuba, Südafrika oder Kambodscha passiert, hätte er es viel eher nachvollziehen können." Es lässt sich nicht leugnen, dass wir dadurch erst Mal negativ geprägt waren. Unseren neuen Handgepäcksrucksack trugen wir mit den wenigen Wertsachen, die uns geblieben sind, im Wechsel für den Rest unserer Reise wie eine zweite Haut mit uns. Unsere großen Backpacks versteckten wir von dort an immer im Bettkasten und wo das Auto geparkt wurde, wurde immer akribisch von Pati geprüft. Nun denn man muss doch trotzdessen immer das Positive in allem sehen: Wir hatten für unseren Rückflug weniger zu packen ;)

Zurück zu Neuseeland: Die erste Woche Nordinsel war mit den Highlights wie das Hobbiton, Wai-O-Tapu-Thermal Wonderland und dem Tongariro Crossing gespickt. Die Campsites hatten im Regelfall auch Hot Pools, waren allerdings auch teurer als auf der Südinsel.

Antonia hatte uns nach Empfehlungen auf der Südinsel gefragt. Dabei folgte eine sehr lange Liste von uns. Der Teil war definitiv noch deutlich abwechslungsreicher, spannender und noch viel mehr Natur zum Bestaunen. Kurz um: Wir haben fast alles aufgeführt ;D Marlborough Sounds, Abel Tasman, Hokitika Assylum, Hokitika Gorge, Fox Glacier, Franz Josef Glacier, Arthur's Pass, Christchurch, Lake Pukaki, Mount Cook, Hooker Valley Track, Tasman Glacier Track, Milford Sounds, Key Summit Track, Porpoise Bay. Am Ende der große Traum ein Mal mit einem Delfin im Meer zu schwimmen, der sich hier erfüllt hat.
In Neuseeland haben wir die bisher mit Abstand beeindruckendsten und vielfältigsten Wanderungen erlebt :)

In den 3 Wochen haben wir hier 4.000 km abgerissen. In Australien sind wir längere Strecken gefahren. Das bedeutet, dass wir mindestens 12.000 km in den fast 2,5 Monaten abgesägt haben müssen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wilsons Promontory National Park: Wombats :)

Back to Sydney

Boots-Tour und was ist Stockfisch